Über mich

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, den Menschen als Individuum zu betrachten. Somit gilt es, die Fähigkeiten, Kompetenzen und Stärken des Einzelnen zu entdecken, um Schwierigkeiten und Heraus­forde­rungen zu meistern. In meiner Praxis erwartet Sie daher eine lösungs- und ressourcenorientierte Psychotherapie in wertschätzender und vertrauensvoller Atmosphäre.



Beruflicher Werdegang

Qualifikationen

2015 – 2019

Staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) am Institut für Verhaltenstherapie Berlin (IVB)


2019

Fachkundenachweis für Gruppenpsychotherapie

Fachkundennachweis übende Verfahren (Entspannungstraining)


2009 – 2015

Bachelor und Master of Science in Psychologie (Universität Darmstadt, Potsdam)


Berufliche Tätigkeiten

Seit 2023

Gruppenpsychotherapeutische Leitung von ADHS-Psychoedukationsgruppen an der Internationalen Psychoanalytischen Universität Berlin (IPU)

 

Seit 2022

Selbstständige Tätigkeit als Psychotherapeutin in eigener Praxis


2020-2022

Psychotherapeutin bei Nu-Well: Psychotherapie & Coaching


2019

Gruppenpsychotherapeutische Leitung von Reha-Nachsorgegruppen (PSYRENA) am Zentrum für ambulante Rehabilitation (ZAR)


2016-2019

Psychotherapeutische Tätigkeit im Einzel- und Gruppensetting als Psychotherapeutin i. A. am Institut für Verhaltenstherapie Berlin (IVB)


2017 – 2019

Mitarbeiterin für sozialtherapeutische Angebote (die Reha e.V.)


2016 – 2017

Psychotherapeutische Tätigkeit im Einzel- und Gruppensetting als Psychotherapeutin i. A. in den Kliniken des Theodor-Wenzel-Werk (Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie)


Aktuelle Fort- und Weiterbildungen

Seit 2020

Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen zur Paartherapie bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT)


Mitgliedschaften

Psychotherapeutenkammer Berlin

Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT)


 
 
 
E-Mail
Anruf